Verkehrsunfall – eingeschlossene Person

Am Mittwoch wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person zur Kreuzung L3308/ B8 alarmiert. Ein Pkw kam aus bislang unbekannter Ursache im Kreuzungsbereich von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Holzpfeiler und kam im Unterholz zum Stillstand. Die Fahrertür ließ sich nach dem Unfall nicht öffnen, weswegen die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften zu dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall – eingeschlossene Person“ alarmiert wurde. Ebenfalls wurde ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und ein Notarzt zur Einsatzstelle gerufen. In Absprache mit dem Notarzt musste die Patientin jedoch nicht aus dem Fahrzeug mittels hydraulischem Rettungsgerät gerettet, sondern konnte schonend über die Beifahrerseite aus dem Pkw befreit werden. Die Verletzte kam anschließend in ein Krankenhaus. Der Einsatz für die Feuerwehr konnte nach ca. einer Stunde beendet werden.

Im Einsatz waren:
• Feuerwehr Großkrotzenburg •