Kinder­feuer­wehr.

Du hast Interesse an der Feuerwehr, bist aber noch nicht alt genug für die Jugendfeuerwehr?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Die Kinderfeuerwehr „Krotzebojer Löschknirpse“ nimmt Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren auf und führt sie langsam und spielerisch an das Thema Feuerwehr heran.
Mit 10 Jahren besteht die Möglichkeit in die Jugendfeuerwehr zu wechseln.

Spannende Aufgaben und Übungen rund um die Feuerwehr, wie beispielsweise „Erste Hilfe“ und „Wie kommt das Wasser zum Feuer“, sind nur 2 von vielen interessanten Themen die Du bei uns kennenlernst.

Wo und wann treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden ersten und dritten Freitag im Monat von 18:00 bis 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus am Anne-Frank-Platz 9-11 in Großkrotzenburg. In der Ferienzeit findet die Kinderfeuerwehr nicht statt.

Hast du oder deine Eltern noch Fragen oder möchtest dich sogar schon anmelden? Kein Problem, wir beantworten alle Fragen zeitnah per Mail oder persönlich.

Selbstverständlich können Du oder deine Eltern auch einen Schnuppertag vereinbaren. Dabei kannst du dir ansehen, was die Löschknirpse eigentlich so machen.

Zu den Ansprechpartnern