Jugend­­feuer­wehr.

Du hast Lust auf eine ganz besondere und sinnvolle Freizeitbeschäftigung?
Dann zögere nicht und mach bei uns mit.

Jugendfeuerwehr Großkrotzenburg

Bei unserer Jugendfeuerwehr erwartet die Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 17 Jahren höchster Funfaktor, eine ordentliche Portion Kameradschaft und die Möglichkeit, technisches Knowhow für sich zu erlernen. Bei Übungen zu den Themen „technische Hilfeleistung“ und „Brandeinsatz“ kann das erlernte theoretische Wissen in die Praxis umgesetzt werden.

Außerdem erwarten euch:

• Übungen mit den Einsatzfahrzeugen
  • spannende Wettkämpfe
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Zeltlager einmal im Jahr
  • Berufsfeuerwehrtag alle zwei Jahre
  • Tannenbaum Sammelaktion

Wo und wann treffen wir uns?

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Mittwoch ab 17:45 Uhr für die wöchentliche Übungsstunde im Feuerwehrhaus am Anne-Frank-Platz in Großkrotzenburg. Übungsende ist in der Regel gegen 19:30 Uhr.

Ihr habt noch Fragen?

Der Gemeindejugendfeuerwehrwart wird all eure Fragen bereits im Voraus beantworten oder ihr kommt alternativ einfach mal ganz unverbindlich mittwochsabends vorbei.

Zu den Ansprechpartnern