Zwei neue Einsatzkräfte für die Großkrotzenburger Feuerwehr

Am vergangenen Samstag haben unsere Kameradin Tamara und unser Kamerad Meiko ihren Grundlehrgang erfolgreich absolviert. Sie unterstützen uns ab sofort als Einsatzkräfte und sind für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger Großkrotzenburgs immer zur Stelle.

Der Gemeindebrandinspektor Michael Thieroff übergab ihnen ihre Pager, mit denen sie zu Einsätzen gerufen werden. Mit Tamara und Meiko konnten wir zwei weitere Quereinsteiger für die Arbeit unserer Feuerwehr begeistern. Beide sind durch die Kampagne ,,Vom Nachbarn zum Helfer“ zur Feuerwehr gekommen und dort geblieben.

Als Feuerwehr gratulieren wir unseren neuen Einsatzkräften herzlich zum bestandenen Grundlehrgang und wünschen ihnen viel Spaß im spannenden Alltag als Einsatzkraft der Feuerwehr, vor allem aber, dass sie immer gesund von ihren Einsätzen nach Hause kommen.

Du möchtest auch Teil der Feuerwehr werden? Dann schaue doch einfach mal ganz unverbindlich bei unserem Übungsabend vorbei. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19 Uhr im Feuerwehrhaus am Anne-Frank-Platz. Wir freuen uns auf deinen Besuch! (lvr)