Einsatzübung unter Atemschutz

Ein Brand in einer Autowerkstatt war das Einsatzstichwort beim Ausbildungsabend am vergangenen Mittwoch.

Nach einer kurzen Erkundung durch den Gruppenführer stellte sich heraus, dass noch drei Personen vermisst wurden.

Daraufhin ging der Angriffstrupp, ausgerüstet mit Atemschutz, in die verrauchte Halle zur Menschenrettung vor. Währenddessen kümmerten sich weitere Trupps um die Wasserversorgung sowie die Absicherung der Einsatzstelle. Nach kurzer Zeit konnten alle vermissten Personen durch mehrere Trupps aus der verrauchten Werkstatt gerettet, das Feuer gelöscht und die Übung somit erfolgreich beendet werden.

Du interessierst dich für die Feuerwehr und möchtest den Alltag der Feuerwehr näher kennenlernen? Dann komm gerne ganz unverbindlich an einem unserer Übungsabende vorbei. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19 Uhr am Feuerwehrhaus am Anne-Frank-Platz. Wir freuen uns auf dich! (lvr)