Brand einer landwirtschaftlichen Halle

Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchsäule zu erkennen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits von brennenden Heuballen auf eine angrenzende Halle übergegriffen, in welcher Heu und Nutztiere untergekommen sind.

Sofort wurden mehrere Zugänge zum Gelände geschaffen und die Ausbreitung des Feuers bekämpft, um im Gefahrenbereich stehende landwirtschaftliche Maschinen in Zusammenarbeit mit dem Landwirt in Sicherheit zu retten.

Unmittelbar wurden weitere Kräfte angefordert, welche eine 450m lange Wasserversorgung aus dem Wohngebiet aufbauten, mit Atemschutzgeräteträgern die Brandbekämpfung ergänzten und weitere benötigte Materialien zur Verfügung stellten.

Nach circa 12 Stunden waren die Löscharbeiten beendet. Die Aufräumarbeiten vor Ort sowie die Einsatznachbereitung im Feuerwehrhaus zog sich bis in den frühen Abend des Folgetages.

Die Feuerwehr Großkrotzenburg bedankt sich bei allen Beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

Insgesamt waren circa 130 Einsatzkräfte eingesetzt. (lvr)

Vor Ort waren:

Berufsfeuerwehr Hanau