Vier neue Einsatzkräfte für Großkrotzenburg

Am vergangenen Samstag haben unsere Kameraden Luisa, Joachim, Philipp und Stefan ihren Grundlehrgang erfolgreich absolviert. Alle vier sind durch die Kampagne „Vom Nachbarn zum Helfer“ zur Feuerwehr gekommen und dort geblieben. Alle vier sind innerhalb der letzten zehn Wochen vom Nachbarn zum Helfer geworden, vielen Dank für euren Einsatz und die Zeit für dieses wichtige Ehrenamt.
Sie unterstützen uns fortan als Einsatzkräfte und sind für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger Großkrotzenburgs immer zur Stelle.
Gemeindebrandinspektor Michael Thieroff übergab den neuen Einsatzkräften ihre Melder. ,,Wir freuen uns, dass wir mit Luisa, Joachim, Philipp und Stefan vier Quereinsteiger für die Arbeit unserer Feuerwehr begeistern konnten. Das macht uns als Gemeindebrandinspektion sehr stolz.“, sagte Michael Thieroff.
Als Feuerwehr gratulieren wir unseren neuen Einsatzkräften herzlich zum bestandenen Grundlehrgang und wünschen ihnen viel Spaß im spannenden Alltag als Einsatzkraft der Feuerwehr.
Unabhängig der erfolgten Verstärkung der letzten Wochen, braucht die Feuerwehr noch weitere Unterstützung. Wer mehr über das Ehrenamt bei der Feuerwehr erfahren möchte, kann alle Fragen bei unseren wöchentlichen Übungsabenden stellen.
Die Einsatzabteilung trifft sich jeden Mittwoch, Übungsbeginn ist um 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus, Anne-Frank-Platz 9-11, 63538 Großkrotzenburg.
Wir freuen uns auf Dich! Werde auch Du vom Nachbarn zum Helfer!
(Text: K. Schuler)