Drei neue Einsatzkräfte für die Großkrotzenburger Feuerwehr

Am vergangenen Samstag haben unsere Kameraden Friedrich, Fabian und Marcel ihren Grundlehrgang erfolgreich absolviert. Sie unterstützen uns fortan als Einsatzkräfte und sind für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger Großkrotzenburgs immer zur Stelle.

Der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Patrick Looß übergab den neuen Einsatzkräften ihre Melder. ,,Wir freuen uns, dass wir mit Marcel und Friedrich zwei Quereinsteiger für die Arbeit unserer Feuerwehr begeistern konnten. Neben ihnen ist unser Kamerad Fabian bereits seit seinem 10. Lebensjahr Mitglied der Jugendfeuerwehr und darf nun endlich als vollwertiger Feuerwehrmann am Einsatzdienst teilnehmen. Das macht uns als Gemeindebrandinspektion besonders stolz.“, so Looß.

Als Feuerwehr gratulieren wir unseren neuen Einsatzkräften herzlich zum bestandenen Grundlehrgang und wünschen ihnen viel Spaß im spannenden Alltag als Einsatzkraft der Feuerwehr.

Du möchtest auch Teil der Feuerwehr werden? Dann schaue doch einfach mal ganz unverbindlich bei unserem Übungsabend vorbei. Wir treffen uns immer mittwochs ab 19 Uhr im Feuerwehrhaus am Anne-Frank-Platz. Wir freuen uns auf deinen Besuch.