Tragehilfe – Rettungsdienst

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Großkrotzenburg am Freitagvormittag in die Nebenstraße gerufen. Dort benötigte ein Patient dringend die Behandlung in einem naheliegenden Krankenhaus. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten des Wohnhauses, wurden die Kameraden der Feuerwehr Großkrotzenburg, durch die Kollegen des Rettungsdienstes, zu einer Tragehilfe an die Einsatzstelle nachgefordert. Der Einsatz konnte nach ca. 30 Minuten wieder beendet werden.

Immer wieder treffen wir während Einsätzen auf Bürgerinnen und Bürger, die den Anweisungen und Maßnahmen der Feuerwehr nicht Folge leisten. Wenn ein Feuerwehrfahrzeug die Straße blockiert, die Sie in diesem Moment passieren möchten, dann hat dies einen Grund. Konkret in diesem Fall, um einer verletzten Person eine zeitgerechte Behandlung in einem Krankenhaus zu ermöglichen. Menschenleben steht hier an erster Stelle! Bitte respektieren Sie unsere Arbeit und haben Sie Verständnis für die Maßnahmen und Anweisungen der Einsatzkräfte.