Übungsabend: Wasserrettung

(lvr) Die Temperaturen steigen und die Freibadsaison beginnt. Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit eines Wasserrettungseinsatzes für die Feuerwehr, weshalb wir uns an unseren Ausbildungsabenden mit dem Thema Wasserrettung beschäftigten.

Um auf unterschiedliche Szenarien vorbereitet zu sein, übten die Kameradinnen und Kameraden auf dem Main sowie auf dem See verschiedene Techniken, um Menschen in Not zu retten. Hierbei kamen unter anderem das Boot und ein spezieller Wasserrettungsanzug zum Einsatz.

Wenn du dich für die Feuerwehr interessierst und Interesse an unserer Arbeit hast, dann komm gerne am Mittwoch ab 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus am Anne-Frank-Platz vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!