Übungsabend: Bootsausbildung auf dem Main

Aktuell beschäftigen wir uns bei unseren wöchentlichen Übungseinheiten mit dem Thema Wasserrettung. Um im Ernstfall schnell eine Person aus Gewässern retten zu können, ging es mit unseren beiden Booten auf den Main.

Dort übten die Kameradinnen und Kameraden verschiedene Rettungstechniken und den richtigen Umgang mit den vorhandenen Rettungsmitteln. Für die Bootsführer stand das richtige Manövrieren auf dem Gewässer im Vordergrund der Ausbildung.

Vor Beginn der Strandbadsaison werden wir für die nächsten Ausbildungseinheiten am See üben. Wenn du dich für die Feuerwehr interessierst und Interesse an unsere Arbeit hast, dann komme gerne am Mittwoch ab 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus am Anne-Frank-Platz vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!