Heute ist der 11.2. – der Europäische Tag des Notruf 112

Titelbild: 112 Gebührenfreier Notruf

Mit der Notrufnummer 112 kann in der gesamten Europäischen Union kostenlos und schnell Hilfe gerufen werden. Der 11.2. ist ein guter Tag dafür, Familie und Freunde auf die Wichtigkeit der 112 hinzuweisen, damit man sich auch in einer Ausnahmesituation daran erinnert.

Am Europäischen Tag des Notrufs machen Feuerwehren in ganz Deutschland auf sich und ihre Arbeit aufmerksam und nutzen den heutigen Tag, um über den Kurznachrichtendienst Twitter einen Einblick in ihren beruflichen Alltag zu geben. Unter den Hashtags #twittergewitter und #112live werden heute zwischen 8 Uhr und 20 Uhr Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsätze in Echtzeit anonymisiert dargestellt. Es warten spannende Blicke hinter die Kulissen der Feuerwehr.