Absage der öffentlichen Veranstaltungen 2020

Die Feuerwehr Großkrotzenburg ist ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde Großkrotzenburg. Rund um die Uhr setzen sich ehrenamtliche Einsatzkräfte in ihrer Freizeit, teilweise sogar während ihrer Arbeitszeit, für die Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürger ein. Egal ob Brandeinsätze, Hilfeleistungseinsätze oder Tierrettungseinsätze, die Feuerwehr ist für Sie 24/7 einsatzbereit. Umso wichtiger ist es für uns, dieses Ehrenamt attraktiv zu gestalten, um viele weitere Mitmenschen dafür begeistern zu können. Der Tag der offenen Tür war für uns immer eine sehr gute Gelegenheit, Einblicke in die Feuerwehr-Welt zu ermöglichen. Auch bei unserer FireVibes Party konnten wir viele Menschen im Feuerwehrhaus zusammenbringen, um gemeinsam zu feiern und sich auszutauschen.

Aber leider zieht die Corona-Pandemie auch an uns nicht spurlos vorbei. Vor allem jetzt müssen wir unsere Einsatzkräfte so gut wie möglich vor einer Infizierung mit dem SARS-CoV-2 Virus schützen. Niemand weiß, wie sich die Lage in diesem Jahr entwickelt.

Aufgrund dessen hat sich der Vorstand des Fördervereins in Absprache mit der Gemeindebrandinspektion dazu entschieden, den Tag der offenen Tür 2020 und die FireVibes Party 2020 abzusagen.

Selbstverständlich halten wir Sie weiterhin über unsere Social-Media Kanäle auf dem Laufenden.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Großkrotzenburg