Akademische Feier zum 100-jährigen Jubiläum

,

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Großkrotzenburg fand am vergangenen Samstag eine Akademische Feier in der Aula des Franziskanergymnasiums Kreuzburg statt. Zahlreiche Gäste, darunter Vertreter aus der Politik, dem Main-Kinzig-Kreis, den umliegenden Feuerwehren und der lokalen Gemeinschaft versammelten sich, um dieses bedeutende Jubiläum zu würdigen. Es wurden Reden gehalten, in denen die erfolgreiche Geschichte, die Verdienste und die herausragende Arbeit der Feuerwehr Großkrotzenburg gewürdigt wurde. Des Weiteren wurde die Chronik vorgestellt sowie ein spannender Vortrag über die erste bekannte Brandbekämpfungsmaßnahme in Großkrotzenburg gehalten. Zusätzlich gab es einen Festvortrag von Herrn Dr. h.c. Lankau, welcher unter anderem auf Themen wie die Entschädigungssatzung, die Gewinnung von Personal aus dem Rathaus für die Einsatzabteilung, die Bereitstellung von Wohnungen für Einsatzkräfte und die Schaffung von Homeoffice-Möglichkeiten im Feuerwehrhaus zu sprechen kam.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die sich die Zeit genommen haben, dieses Jubiläum mit uns zu feiern. Ihre Anwesenheit hat diesen besonderen Anlass zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Glückwünsche. (lvr)