Spendenaktion: Die Feuerwehr sagt Danke

„Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Großkrotzenburger Bürgerinnen und Bürger”, sagt der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Michael Thieroff. Die Feuerwehr hat Anfang März die Bürger:innen aufgerufen, Spenden im Feuerwehrhaus abzugeben. Helfer:innen der Feuerwehr – darunter Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung, des Feuerwehrvereins, der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung nahmen Sachspenden entgegen. Bereits am ersten Tag platzte das Lager aus allen Nähten, sodass die Feuerwehrleute einen LKW unter anderem mit Kleidung, Bettwäsche und medizinischem Material zu den Sammelstationen der Reservistenkameradschaft Hanau und des DRK Hanau bringen mussten. Auch dort waren die Lager bereits mit Kleidung voll, sodass sich die Feuerwehr entschied, nur noch gezielt benötigte Hilfsgüter zu sammeln.

Auch die restlichen Tage waren wir überwältigt von der Spendenbereitschaft der Großkrotzenburger:innen. Da die Hanauer Lager bereits voll waren machten sich die Organisatoren auf die Suche nach anderen Abnehmern. Die Sachspenden gingen nach Karlstein, wo in der Waldschule ein Erstaufnahmelager eingerichtet ist. Einige Kamerad:innen der Feuerwehr lieferten die dringend benötigten Windeln, Hygieneartikel und vieles mehr. Ein besonderer Dank gilt Gunnar Bayerl von den Spielzeugwelten in Großkrotzenburg. Er spendete Spielsachen im Wert von fast 2000 Euro. Auch die Spielsachen wurden nach Karlstein gebracht, wo sie dankbare Abnehmer fanden.

Die Feuerwehr Großkrotzenburg sagt Danke an alle Spender:innen. Bei Bedarf werden wir in den nächsten Wochen wieder eine Sammelaktion durchführen.