Neue Einsatzkraft für die Großkrotzenburger Feuerwehr

Am vergangenen Samstag hat unser Kamerad Sascha seinen Grundlehrgang erfolgreich absolviert. Er unterstützt uns fortan als Einsatzkraft und ist für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger Großkrotzenburgs immer zur Stelle.

Der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Patrick Looß übergab ihm seinen Melder. Mit dem Bestehen des 70-stündigen Grundlehrganges auf Kreisebene startet nun die weitere eineinhalbjährige Ausbildung zum Truppmann. Dort lernen die angehenden Einsatzkräfte die Grundlagen des Feuerwehrdienstes, damit sie für den Einsatzfall gut vorbereitet sind.

Als Feuerwehr gratulieren wir ihm herzlich zum bestandenen Grundlehrgang und wünschen ihm viel Spaß im spannenden Alltag als Einsatzkraft der Feuerwehr.

Du möchtest auch Teil der Feuerwehr werden? Dann schau doch einfach mal ganz unverbindlich bei unserem Übungsabend vorbei. Wir treffen uns immer mittwochs ab 19 Uhr im Feuerwehrhaus am Anne-Frank-Platz. Wir freuen uns auf deinen Besuch!