Krotzebojer Löschknirpse informieren

Krotzebojer Löschknirps

Krotzebojer Löschknirpse starten mit Corona-konformen Konzept ins neue Jahr

Am 04.12.2020 konnten wir, ganz Corona-konform, den Kindern ein Weihnachtspräsent, gespendet vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Großkrotzenburg e.V., überreichen. Mit diesem Geschenk und vielen Fragen der Kinder und Eltern, haben wir uns für das Jahr 2020 von den Löschknirpsen verabschiedet.
Die größte aller Fragen war: Wann kann endliche wieder die Kinderfeuerwehr stattfinden?
Eine Frage, auf die wir mit einer Idee vorbereitet waren: Unsere Lösung hier lautet Übungszettel.
Von uns liebevoll zusammengetragene Aufgaben, abgestimmt auf unsere Kinder.
Mal leichter, mal schwerer – doch alle mit dem Schwerpunkt FEUERWEHR.
Am Anfang jeden Monats, bekommen die Kinder von uns Aufgaben in Form von Arbeitszetteln in den Briefkasten geworfen. In jedem neuen Umschlag gibt es einen Lösungszettel. Mit diesem können die Kinder ihre Lösungen überprüfen.
Auch für die Eltern ist das eine tolle Möglichkeit sich ein wenig besser mit dem Thema Feuerwehr vertraut zu werden.

Für Interessierte:
Kinder im Alter von 6-10 Jahren können Mitglied in der Kinderfeuerwehr werden.
Auch wenn wir derzeit keine Schnuppertage anbieten, können sich interessierte Kinder im Alter von 6-10 Jahren gern bei uns melden. Sobald das Hereinschnuppern wieder möglich ist, melden wir uns.
Hierfür bitte eine Mail an: loeschknirpse@feuerwehr-grosskrotzenburg.de