Der Förderverein informiert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Corona-Pandemie hat uns alle sehr hart und plötzlich getroffen. Auch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr werden in dieser Zeit enorm gefordert. Der Übungs- und Einsatzdienst findet nur unter sehr strikten – aber notwendigen – Hygienemaßnahmen statt, das kameradschaftliche Miteinander kommt viel zu kurz und die gesamten Veranstaltungen des Fördervereins mussten in diesem Jahr abgesagt werden. Wir erinnern uns vor allem an Veranstaltungen, wie beispielsweise den Tag der offenen Tür, den Kameradschaftsabend oder die Fire Vibes Party, die alle aufgrund der dynamischen Corona-Lage in diesem Jahr ausgesetzt werden mussten.

Der Vorstand des Vereins musste sich ebenfalls mit den gelten Schutzmaßnahmen arrangieren. Da das Vereinswesen im Hintergrund selbstverständlich weiterläuft, wurden monatliche Vorstandsitzungen digital abgehalten, um direkte Kontakte zu vermeiden. Um Sie weiterhin und coronakonform auf dem laufenden zu halten, wurde die Webseite des Vereins generalüberholt und erstrahlt nun seit einigen Monaten in neuem Glanz. Auf der Webseite, erreichbar unter www.feuerwehr-grosskrotzenburg.de, finden Sie alle aktuellen Informationen der Feuerwehr Großkrotzenburg – direkt von zu Hause.

Wir sind uns sicher: Nur zusammen werden wir die Corona-Pandemie bekämpfen und so schrittweise zur Normalität zurückkehren. Hoffnungsvoll blicken wir auf das neue Jahr 2021 – Bleiben Sie gesund!

Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Großkrotzenburg e.V. wünscht Ihnen gesegnete und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!