Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr

Nach bereits zwei Einsätzen am Samstagvormittag folgte am späten Nachmittag der dritte Einsatz.

Ein Rauchwarnmelder einer Wohnung hatte ausgelöst. Auf mehrfaches Klingeln der Polizei wurde schließlich durch den Bewohner die Tür geöffnet. Grund für die Auslösung war Essen auf dem Herd. Es wurde niemand verletzt und der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.

Um 00:30 Uhr sorgte ein umgestürzter Baum für die Vollsperrung der L3308. Aufgrund der Größe und Lage des Baumes wurde die Straßenmeisterei hinzugezogen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei und der Straßenmeisterei ab. Um 02:30 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. (lvr)