Feuerwehrmann Walter Schmitt feiert 50-jähriges Jubiläum

Am vergangenen Wochenende feierte die Freiwillige Feuerwehr Großkrotzenburg ein besonderes Jubiläum: Walter Schmitt ist seit 50 Jahren im aktiven Dienst der Feuerwehr tätig.

Walter Schmitts Engagement begann bereits im Alter von zehn Jahren, als er in die Jugendabteilung der Feuerwehr eintrat. Nach seiner Ausbildung wechselte er in die Einsatzabteilung, wo er bis heute als Maschinist aktiv ist. In seiner langen Laufbahn hat er an unzähligen Einsätzen und Ausbildungsveranstaltungen teilgenommen.

Überraschungsparty mit Hindernissen

Um seinen langjährigen Dienst zu würdigen, hatten die Kameraden eine Überraschungsparty geplant. Doch wie es so oft kommt, lief nicht alles nach Plan. Durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage wäre die Überraschung beinahe aufgeflogen. Mit ein klein wenig Trickserei und einer kleinen Notlüge gelang die Überraschung trotzdem: Nachdem der Einsatz abgearbeitet war, ging es mit Blaulicht und Horn zu Walter nach Hause, um ihn abzuholen und den 50. im Feuerwehrhaus gebührend zu feiern. Bei gutem Essen und angenehmer Gesellschaft ließen die Kameraden den Abend gemütlich ausklingen. (mth)