Einsatzübung im Kraftwerk

(lvr)Mittwochabend, kurz nach 19:30 Uhr, wurde ein Brand im Kraftwerk gemeldet. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges und der Erkundung durch den Gruppenführer war bereits ein klarer Feuerschein in einem leerstehenden Gebäude zu erkennen. Menschenleben waren jedoch glücklicherweise nicht in Gefahr.

Ein Trupp, welcher sich bereits auf der Anfahrt mit schwerem Atemschutz ausgerüstet hatte, ging zur Brandbekämpfung vor, während weitere Trupps Aufgaben, wie das Sicherstellen der Wasserversorgung, übernahmen.

Nach und nach erreichten weitere Einsatzkräfte der Großkrotzenburger Feuerwehr die Einsatzstelle. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Zum Glück handelte es sich hierbei nicht um einen realen Einsatz, sondern um eine Übung, damit die Feuerwehr auch in größeren und komplexeren Einsatzszenarien effektiv Hilfe leisten kann.

Falls auch du gerne einmal in den Alltag der Feuerwehr Großkrotzenburg reinschauen möchtest, dann komm gerne ganz unverbindlich an unserem Übungsabend vorbei. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19 Uhr im Feuerwehrhaus am Anne-Frank-Platz. Wir freuen uns auf dich!