Ausflug ins FRTC

Die Kinderfeuerwehr besuchte letzten Freitag das Frankfurter Feuerwehr- und Rettungstrainingszentrum (FRTC) und erlebte einen aufregenden Tag voller lehrreicher Aktivitäten.

Der Ausflug begann im Hörsaal, wo wir spannende Einblicke in die Freiwilligen Feuerwehren und die Berufsfeuerwehr in Frankfurt am Main erhielten. Anschließend erkundeten wir die Atemschutzübungsstrecke und betraten den nachgebauten Straßenzug, wo wir eine Übungswohnung anschauen durften. Abschließend wurde uns noch die U-Bahn-Station des FRTC gezeigt und auch eine kleine Führung durch die Wache 1 durfte an diesem spannenden Tag nicht fehlen.

Wir bedanken uns herzlichst bei der Feuerwehr Frankfurt und bei Sascha Reinke für die Möglichkeit, das FRTC zu besuchen. (lvr)