Samstag, 15. Dezember 2018

 

Brandmeldeanlage - Franziskaner Gymnasium Kreuzburg

 (fkr) Das Schulfest der Kreuzburgschule war am Sonntag in vollem Gange, als die dortige Brandmeldeanlage auslöste. Durch den vor Ort befindlichen Brandsicherheitsdienst, welcher bei solchen großen Festen immer anwesend sein muss, wurde sofort das Gebäude geräumt, die Brandmeldezentrale besetzt und die eintreffenden Einsatzkräfte eingewiesen. Schon nach kurzer Zeit konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Eine Nebelmaschine war Grund für den Alarm. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden mittels hauseigener Lüftungsanlage belüftet und der Einsatz somit nach kurzer Zeit beendet. 

Ein besonderes Lob möchten wir hiermit an den Parkplatzdienst der Schule aussprechen, die trotz der hohen Besucherzahl darauf geachtet haben, dass Rettungswege zur Schule frei blieben und in Folge dessen den Rettungskräften ein passieren zur Einsatzstelle möglich machten.

 

Folge uns auf Facebook

Folgen Sie uns auf Facebook